DIY-Selbermachwerkstatt

Home/DIY/DIY-Selbermachwerkstatt

DIY-Selbermachwerkstatt

Heute stell ich euch Annett mit ihrer Selbermachwerkstatt vor! Ich freu mich besonders das sie Ihr Geschäft hier in Leipzig hat.

Also Annett dann leg mal los- Was machst du schönes?

Seit Mai 2014 existiert in Leipzig die Selbermachwerkstatt, wo “handgemacht” und “DIY” ganz neu definiert werden. Hier können zwar auch handgemachte Produkte des hauseigenen Labels Schmück Dich Schön gekauft werden, aber vor allem dienen diese als Anschauungsexemplare für die Selbermachworkshops.

Seit einigen Jahren boomt die DIY-Szene. Handgemacht-Märkte und Fachvermietungen für kleine Labels schießen aus dem Boden. Überall gibt es tollen selbstgemachten Schmuck, Wohndekorationen und bedruckte Textilien jenseits des Mainstreams zu kaufen. 

Jetzt kannst du genau das bei mir selbst machen! Ich suche in der Selbermachwerkstatt das Material zusammen und probiere so lange aus, bis das fertige Produkt als Workshop angeboten werden kann. So musst Du keine lange Internetrecherche durchführen, umständlich alle Materialien besorgen und alleine in deinem Zimmer herumwerkeln.

Doch wenn du gern allein bastelst, findest du auf der Website auch einige kostenlose bebilderte Anleitungen in Deutsch und Englisch. So kannst du z.B. eine Wimpelkette als Dekoration für die Hochzeit nähen, eine Geschenkbox basteln oder auch lernen, wie du einen Briefumschlag faltest.

Die Selbermachwerkstatt wird von einem großen Tisch dominiert, an dem bis zu 10 Personen Platz haben. Hier finden alle Workshops statt – auf Wunsch auch mit Kaffee, Sekt und kleinen Knabbereien.

Und das Beste? Die Selbermachwerkstatt bietet neben Freundinnentreffs und Kindergeburtstagen auch Junggesellinnenabschiede an. 

Alle Materialien sind vor Ort vorhanden und ihr müsst nur gute Laune und ca. 2 Stunden Zeit mitbringen. Getrocknete Blüten, Pusteblumensamen, Perlen, Washitape, Papier – lass dich von den kleinsten Dingen inspirieren, von deinen Freundinnen beraten und von mir anleiten. So kannst du am Ende ein wunderbares handgemachtes Produkt mit nach Hause nehmen, das die Bezeichnungen “individuell” und “handmade” wirklich verdient hat.

Wenn ihr  nicht in Leipzig wohnt, dann kommt die Selbermachwerkstatt auch zu Euch und verschönt euren Junggesellinnenabschied oder auch die Hochzeit mit individuellen Workshops in euren 4 Wänden.

Und nun noch eine kleine Anleitung von Annett zusammengefasst für zu Hause. Hübsch verpackt ist die halbe Miete sagt die Paula! Egal ob es ein kleiner Stein, Ring, Kette oder Schlüssel ist. Die Augen leuchten prinzipiell wenn man etwas mit Liebe verpackt in den Händen hält und die Vorfreude steigt!

Also aufgehst zum munteren Falten und verzieren oder fahrt am besten zu Annett und lasst euch inspirieren! nächster Schritt:

 

fast geschafft

 

So und nun noch diese kleine Box verschönern -ganz individuell wie Ihr es mögt!

Viel Spaß beim Verschenken, Eure Paula!

Anleitung für eine kleine Geschenkverpackung | Schmück Dich Schön

 

 

Print Friendly